Ich habe eine UVV Erinnerung, Termin ist aber erst in einigen Wochen. Ist das ok?
Wenn Sie eine UVV-Erinnerung erhalten, der Termin jedoch bereits vereinbart ist, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Teilen Sie die Information gerne mit Ihrem Arbeitgeber.
Ich habe im Ausland repariert und bezahlt. Wie bekomme ich das erstattet?
Sollte im Ausland eine Reparatur notwendig gewesen sein, können Sie die Rechnung mit einer kurzen Erläuterung direkt an kundenservice@assona.com senden. Unser Versicherungspartner erstattet den Betrag im Rahmen der Deckung. Falls Sie in Vorleistung gegangen sind, kann der Schaden mit dem Rechnungsbeleg auch direkt bei der Assona GmbH eingereicht werden.
Mein Arbeitgeber bekam einen Hinweis weil UVV fehlt. Termin ist gebucht. Was tun?
Haben Sie bereits einen Termin für die UVV vereinbart, Ihr Arbeitgeber hat jedoch eine Erinnerung erhalten, informieren Sie diesen bitte entsprechend. Im Dienstradtool sind keine weiteren Schritte notwendig.
Mein Händler fragt nach 64,99 Euro Differenz. Übernehmt ihr das?
Im PremiumPLUS-Schutz sind Zuschüsse für Inspektionen inklusive UVV vorgesehen. Abhängig vom Vertragsdatum werden 60 oder 90 Euro erstattet. Liegt der Werkstattpreis höher, tragen die Mitarbeitenden die Differenz. Verschleißteile sind ab Vertragsbeginn ohne Kostenlimit abgesichert.
Mein Händler möchte Versicherungsnachweise für UVV. Was tun?
Für Inspektionen oder UVV-Termine sind keine zusätzlichen Nachweise erforderlich. Ihr Fachhandelspartner kann den Vertrag anhand der Rahmennummer zuordnen und die Leistungen abrechnen.
Mein Rad wurde nicht bei diesem Händler gekauft. Wie kann die UVV abgerechnet werden?
Auch wenn das Dienstrad nicht bei dem aktuellen Händler gekauft wurde, kann die UVV durchgeführt und abgerechnet werden. Der Fachhandelspartner findet Ihren Vertrag im Versicherungsportal anhand Ihrer Rahmennummer oder Antragsnummer. Das ausgefüllte UVV-Formular können Sie zudem im Dienstradtool in Ihrer Vertragsansicht hochladen.
Sind Verschleißteile abgedeckt?
Ja, Verschleißteile sind ab dem ersten Tag ohne Obergrenze abgesichert. Details hierzu finden Sie in den Versicherungsbedingungen.
Übernimmt PremiumPLUS die Inspektion und UVV vollständig?
Im PremiumPLUS-Schutz ist ein Zuschuss für eine Inspektion inklusive UVV nach dem ersten und nach dem zweiten Versicherungsjahr enthalten. Für Verträge bis Februar 2024 beträgt der Zuschuss 60 Euro, für Verträge ab dem 01.03.2024 liegt er bei 90 Euro. Übersteigende Werkstattkosten tragen die Mitarbeitenden selbst. Verschleißteile sind ab dem ersten Tag ohne Kostenlimit abgesichert. Zudem erhalten Sie automatische Erinnerungen per E-Mail.
Welche Beträge sind für Inspektion inkludiert?
Im PremiumPLUS-Schutz ist ein Zuschuss für Inspektionen inklusive UVV enthalten. Je nach Vertragsdatum beträgt dieser 60 oder 90 Euro. Übersteigen die Werkstattkosten diesen Betrag, übernehmen die Mitarbeitenden die Differenz. Verschleißteile sind ab Vertragsbeginn unbegrenzt abgesichert.
Wie reiche ich Verschleiß ein?
Rechnungen für Verschleißschäden können Sie direkt an kundenservice@assona.com senden oder von Ihrem Fachhandelspartner über das Versicherungsportal einreichen lassen.
Wo finde ich die Service ID für die Anmeldung zur ersten Inspektion?
Für Inspektionen benötigen Sie keine separate Service-ID. Der Fachhandelspartner kann Ihren Vertrag über die Rahmennummer des Dienstrads eindeutig zuordnen und die Leistungen abrechnen.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren